Sichtungstag ein großer Erfolg


Am 7. Mai fand im Sportzentrum Obertshausen der 1. Sichtungstag zwischen den Kooperationspartnern Kickers Offenbach (OFC) und Kickers Obertshausen (FCK) statt.

„Auch Schulleiterin Simone Jentzsch von der Hermann-Hesse-Schule (DFB-Elite-Schule) machte sich ein Bild von der Veranstaltung und begrüßte es sehr, dass den jungen Spielern Möglichkeiten und Tipps für ihre sportliche Zukunft aufgezeigt wurden“, so Michael Fischer, Sportlicher Leiter U11-U15 des OFC Leistungszentrum.

Rotierend auf vier Kleinfeldern zeigten eine Vielzahl von Kindern aus der umliegenden Region, bis hin nach Erlensee und Dieburg, was sie bereits mit dem Fußball alles anstellen können.

Gesichtet wurden die Nachwuchskicker von 12 Trainern aus beiden Vereinen. Sechs Spieler schafften so den nächsten Schritt und wurden direkt zum Nachwuchsleistungszentrum des OFC eingeladen.

„Beide Vereine planen bereits eine Wiederholung. Kickers Obertshausen wird sich auch an dem kreisweiten Sportaktionstag (www.sportaktionstag.de) am 10. Juli 2022 im Sportzentrum Obertshausen präsentieren.“, so die Planungen von Markus Diller, Vorstand von Kickers Obertshausen.